Hinweis

Wichtig ab sofort haben sich unsere Übungszeiten geändert !!!

Mittwoch 17:00 Uhr UO und Schutzdienst

Samstag 14:00 Uhr Unterordnung

Zur Zeit können wir keine Hundeführer mit Fremdrassen mehr aufnehmen.

Ebenfalls ist es uns zur Zeit auch nicht mehr möglich diese an unseren Übungsstunden teilnehmen zu lassen.

Weitere Infos folgen.

Wir trauern um Friedhelm Herbst

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Friedhelm Herbst.

Friedhelm war seit dem 01.06.1998  Mitglied im Boxer Klub München e.V. – Gruppe Essen.Er besuchte regelmäßig die Übungsstunden unserer Gruppe und hatte immer ein offenes Ohr für alle Belange – auch unsere Jüngsten hatten immer viel Spaß mit ihm.

Er selbst hatte über die Jahre mehrere Boxer als Familienmitglied und treue Begleiter. Zuletzt war Bosco sein Ein und Alles.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Friedel, wir und auch Dein Bosco werden Dich sehr vermissen.

Boxerklub – Gruppe Essen

Versteigerung für einen guten Zweck

Am Samstag, 09. Januar 2016, findet nach dem Übungsbetrieb die Versteigerung aus dem Nachlass eines Boxerliebhaberehepaars statt.
Versteigert werden große und kleine Boxerfiguren und Boxerskulpturen aus verschiedensten Materialien wie Holz, Porzellan, Marmor, Ton, Stoff, Messing, Leder, diverse Wandbilder und jede Menge andere „Boxer-Utensilien“(Flaschenöffner, Untersetzer, Postkarten, Aufkleber,Fotos, Becher, Gläser..). Wir freuen uns über viele Gäste, die an diesem Tag an der Versteigerung teilnehmen.Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt !!!
IMG-20150815-WA0006

Zur Stärkung wird unser Grill aus dem Winterschlaf geholt. Ein kühles Bierchen, ein heißer Glühwein und diverse andere Getränke stehen natürlich auch zur Verfügung.

Sommerfest, 15.08.2015

Herbstprüfung 2014

Am 25.10.2014 fand die Herbstprüfung in der Gruppe Essen statt. Die anfangs noch entspannten Hundeführer haben erstmal ein reichhaltiges Frühstück zu sich genommen, um sich für die anstehenden Stunden zu stärken. Unsere beiden IPO-Prüflinge kamen dann schon von ihrer Fährte zurück, die sie erfolgreich „abgeschnüffelt“ hatten. Es ging weiter mit der Theorie (Prüfung der theoretischen Sachkunde), gefolgt von den Begleithundeprüfungen. Danach standen die Abteilungen B und C auf dem Programm.

Um die Mittagszeit gab es ein hervorragendes Essen, welches von einer Vereinskollegin für uns zubereitet wurde. Der Nachmittag wurde mit diversen Kuchenspenden versüßt.

Weiterlesen

Sommerfest 2014

Übungsbetrieb 2014.

Osterfeuer 2014.